Bitte aktivieren Sie Cookies in den Browser-Einstellungen
  • Mittagstisch
  • E-Paper
  • Abo
  • Anzeigen
  • Mediadaten
  • Ihre PZ
  • Themenwelten
  • E-Mail-Newsletter
Meine PZ
Um sich anmelden zu können, benötigen Sie ein Abo.
Zum Abo-Shop
Sie besitzen bereits ein Abo oder einen Monatspass?
Passwort vergessen?
Menü
Um sich anmelden zu können, benötigen Sie ein Abo.
Zum Abo-Shop
Sie besitzen bereits ein Abo?
Passwort vergessen?
  • Jobs
  • Trauer
  • Immobilien
  • Lokalschatz
  • Forum
  • Menschen in Not
  • Singles
 
  • AGB
  • Widerrufsbelehrung
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Datenschutz-Einstellungen
  • Verträge kündigen
Online-Angebote von PZ-news
  • meinenzkreis.de
  • Jobs
  • Immobilien
  • Trauer
  • Singles
  • Leserbriefe
Copyright 2017 Pforzheimer Zeitung / PZ-news.de
Anzeige

Betont anders als andere: auch beim Eclipse Cross setzt Mitsubishi auf dieses Prinzip. Erfolgreich. FOTO: ACHIM STAHN/INTERPRESS

  • Themenwelten
  • Mobilität

Fit für jeden Einsatzzweck

Mitsubishi Eclipse Cross mit der Kraft von drei Herzen

6.06.2022
Mobilität
Autohaus Hauff GmbH (H)

Dieses SUV-Coupé eroberte sich seit dem Start eine ständig steigende Fangemeinde. Kein Wunder, denn es sieht elegant aus aber doch anders als andere. Das mögen immer mehr.

Beim Platzangebot punktet der 4,55 Meter lange Japaner auch, bei der Ausstattung in den Bereichen Sicherheit und Komfort ebenfalls.

STROMERN IN DER STADT

Der Plug-in-Hybrid stammt weitestgehend vom größeren Modell Outlander, ein europaweiter Bestseller. Die Kraft der drei Herzen besteht aus Benziner plus je ein E-Motor an Vorder- und Hinterachse. So ist zusätzlich Allradantrieb mit an Bord. Nicht nur offroad und im Winter ein Plus an Sicherheit. Die Systemleistung aller drei Motoren beträgt 188 PS. Die Fahrbatterie (13,8 kWh) ermöglicht eine rein elektrische Reichweite über 61 Kilometer laut NEFZ. Völlig ausreichend für den Einsatz im urbanen Alltagsverkehr und die meisten Berufspendler. Die Batterie ist je nach Stromquelle in 0,5 bis rund sechs Stunden wieder gefüllt.
  


Fit für jeden Einsatzzweck Image 2

»Der große Vorteil eines Plug-In-Hybrids ist es einfach, dass man nicht allein auf den Strom angewiesen ist und so natürlich auch ensprechende Reichweiten erzielt. Bei längeren Fahren kann man auch die Batterie wieder aufladen. In der Stadt nur mit Strom zu fahren: bei entsprechenden Lademöglichkeiten auch kein Problem.«

Jürgen Hauff vom Autohaus Hauff


Am bequemsten dürfte es für viele nachts daheim oder tagsüber beim Arbeitgeber sein. Letzterer kann das sogar ohne Auswirkung auf die Lohnsteuer kostenfrei ermöglichen. Auch für diesen Plug-in-Hybrid gibt es 2022 noch den Elektrobonus. Aktuell legt der Hersteller nochmals was drauf, so sinkt der Preis vom Basismodell auf unter 30.000 Euro. Allerdings nur noch bis zum 30. Juni 2022. Die lange Herstellergarantie über fünf Jahre gibt es immer. ip
  

vorheriger Artikel
nächster Artikel
zurück zur Übersicht